18. März 2020

Umbuchung Ferienparkurlaub bei Landal


Überlegen Sie, Ihr Landal Ferienparkurlaub umzubuchen oder zu stornieren? Und möchten Sie wissen welche folgen das hat? 

Stornierungsbedingungen Landal

Im Falle einer Stornierung fallen Rücktrittskosten an. Diese Kosten belaufen sich bei einem Rücktritt ab 14 Tage nach der Buchung bis zum 28. Tag vor Anreisetag auf 30 % der Gesamtkosten und bei einem Rücktritt danach auf 90 % der Gesamtkosten.

Landal Stornieren

Sie können Ihre Buchung gemäß den in Ihrem Vertrag enthaltenen Stornierungsbedingungen stornieren. Stornierungen können Sie Landal Greenparks telefonisch (01806 - 700 730) mitteilen. Es geht aber auch ganz einfach über Ihr ‚Mein Landal‘-Konto. Loggen Sie sich ein und wählen Sie die Buchung aus, die Sie stornieren möchten – der Rest ist selbsterklärend.

Wann gibt es bei Landal Stornierungskosten?

Abhängig vom Anreisedatum und Zeitpunkt der Buchung können hierbei Stornierungskosten anfallen. Die Kosten einer Stornierung bis zum 30. Tag vor Anreise betragen 20 % der gesamten Reisesumme. Ab dem 30. Tag vor Anreise betragen die Stornierungskosten 90 % der gesamten Reisesumme.

Haben Sie Ihren Aufenthalt innerhalb der letzten 14 Tage gebucht und liegt Ihr Anreisetag nicht innerhalb der nächsten 30 Tage? Dann fallen keine Stornierungskosten an.

Weitere Informationen für eine Stornierung Ihrer Landal Buchung sehen Sie hier:


Landal Umbuchen

Möchten Sie ein anderes Anreisedatum oder ein anderer Ferienpark? Anpassungen können bei Landal gemacht werden, so lange das Anreisedatum Ihrer Buchung nicht innerhalb der nächsten 28 Tage liegt. Kontaktieren Sie hierzu Landal unter 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf). Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.

Bitte beachten Sie, dass die Miethöhe Ihres Ferienhauses je nach Anpassung der gleiche bleibt oder sich evtl. auch erhöhen kann. Ist die angepasste Buchung teurer, so bezahlen Sie die Differenz zusätzlich

Liegt Ihr Anreisedatum innerhalb der nächsten 28 Tage? Dann ist eine Anpassung der Reisedaten Bei Landal leider nicht mehr möglich.

Landal Mitreisende entfernen oder hinzufügen

Möchten Sie einen Mitreisender Gast hinzufügen oder entfernen? Sie können dies ganz einfach selbst in Ihrem Mein Landal-Konto vornehmen.

Gehen Sie zu den Details Ihrer Buchung, dort finden Sie unter „Reisegruppe“ die Angaben zu Ihren Mitreisenden. Hier können Sie Ihre Reisegruppe ändern: Sie können einen Mitreisenden hinzufügen oder entfernen.

Dabei kann es sich um Mitreisende handeln, die die gleiche Anzahl von Tagen bleiben wie Sie. Aber auch Untermieter, d.h. Familienangehörige/Freunde, die z.B. für eine Nacht bleiben.

Auf dieser Grundlage berechnet Landal dann den Gesamtpreis für Ihren Aufenthalt neu. Landal wird Sie danach dann per E-Mail über den angepassten Betrag informieren.

Haben Sie einen Mitreisenden hinzugefügt? Dann können Sie den zusätzlichen Betrag unter „Zahlungsinformationen“ bezahlen. Reist jemand nicht mehr mit und Sie haben bereits für diese Person bezahlt? Dann erhalten Sie diesen Teil des Betrags bei Ihrer Ankunft im Park von Landal zurück.
Weitere Informationen für eine Änderung Ihrer Landal Buchung sehen Sie hier:



Quelle: landal.de. Die informationen in diesem Bericht wurden in November 2022 aktualisiert. Prüfen Sie aber bitte immer die aktuellste Informationen fur eine Änderung oder Stornierung Ihrer Buchung direkt bei Landal Greenparks.