20. Oktober 2016

74 energieneutrale Ferienhäuser in Landal Mont Royal

¨öko
Im Landal Ferienpark Mont Royal werden in der kommenden Zeit 76 Ferienunterkünfte durch 74 neue, energieneutrale Unterkünfte ersetzt. Die modernisierte Ferienhäuser werden den Gästen ausserdem noch mehr Komfort bieten.

Die Unterkünfte sind u.a. mit Sonnenkollektoren und Luftwärmepumpen ausgestattet, die für die Beheizung der Wohnung und das Warmwasser zuständig sind. Die Unterkünfte werden damit weniger Strom verbrauchen, als sie gemeinsam erzeugen! Auch werden alle energieneutrale Ferienhäuser mit einem stromsparenden Green Design Heizungs-Kaminofen ausgestattet.

Ferienpark Mont Royal ansehen >>

Ökoferienhäuser im Ferienpark: ein neuer Trend?

Landal ist damit der erste Urlaubsanbieter, der in diesem Umfang energieneutrale Ferienhäuser schafft. Wir sind gespannt ob andere Anbieter wie z.B. Center Parcs in den kommenden Jahren folgen! Da wird zur zeit z.B. schon daran gearbeitet, den Energieverbrauch um 10% zu senken - allerdings nur mit sparsamere Geräte und Heizungsanlagen. Eine Solaranlage haben wir bei einem Center Parcs Ferienhaus noch nicht entdeckt. 

Quelle: www.landal.de